About us

Hier erfahren Sie mehr über die LA Consulting GmbH und die Menschen dahinter .

Adrian Ottiger

Adrian Ottiger ist im Kanton Zug (CH) aufgewachsen und hat dort die Schule besucht. Das Lizentiat der Philosophischen Fakultät hat er in den Fächern Erziehung-, Kommunikations- und Religionswissenschaften an der Universität Fribourg absolviert. Als Offizier der Schweizer Armee hat er seinen Dienst als Zugführer und Kdt Stv in der Katastrophenhilfe geleistet.

Neben seiner Tätigkeit als Coach, Berater, Astrologe und Kreativer bei der LA Consulting GmbH ist Adrian als Dozent an der Pädagogischen Hochschule Luzern tätig.

Als Präsident des Vereins New Earth Network Luzern und Vorstandsmitglied von Luzern im Wandel setzt er sich für gesellschaftliche und individuelle Entwicklung ein.

Mit seiner empathischen und kreativen Art coacht und berät er Menschen in Situationen des Wandels.

Lucas Joos

Lucas Joos ist im Kanton Nidwalden (CH) gross geworden und hat dort seine Schullaufbahn absolviert. Mit dem EFZ in Informatik (Systemtechnik) schloss er seine erste Ausbildung ab. Als Offizier der Schweizer Armee hat er seinen Dienst als Zugführer, Einh Kdt Stv und gegen Ende des Dienstes als Einh Kdt in der Sanitätstruppe geleistet.

Bei der LA Consulting GmbH ist Lucas Joos als Administrator, Rückwertiges, Astrologe, Coach und Berater im Einsatz.

Als Vorstandmitglied des Vereins New Earth Network Luzern und Luzern im Wandel setzt er sich für Veränderung und Erneuerung auf allen Ebenen ein.

Mit seiner frischen Art, neuen Ideen und alternativen Betrachtungsweisen, schafft er es, Klarheit zu schaffen, insbesondere in noch unklaren Problemsituationen, wo ein scharfer Blick in die Tiefe erforderlich ist.

Seine Lebensenergie und seine Aufmerksamkeit jeden Tag so einzusetzen, dass ich zufrieden mit mir und meiner Welt leben kann, treibt uns an: Nicht nur selber unser eigenes Herzensbusiness aufzubauen, und unsere Visionen Schritt für Schritt zu erden. Sondern auch den Menschen um uns herum, zu helfen, ihre Visionen sicher in dieses Leben zu bringen.

Das bedeutet immer auch, den Mut und die Freiheit zu entwickeln, Wege zu gehen in noch unbekanntes Terrain. Das schafft wirkliche Erfahrung. Dadurch wachse ich. Dadurch erfahre ich Sinn. Und so geschieht Wandel.

Wir verstehen uns als Motor in diesem Prozess: Seine Visionen, seine Herzensangelegenheiten zu entdecken, sie herauszubringen und Wirklichkeit werden zu lassen.

Lucas Joos & Adrian Ottiger

Geschäftsleitung, LA Consulting GmbH